20. Jän 2023

1. SCHWERTGASSENFEST – WIEN 2023

ROBERT W. SACKL-KAHR SAGOSTIN
IM RAHMEN DES 1. SCHWERTGASSENFESTES 2023

Ein Fest für alle Sinne…

VERNISSAGE – OPENING
Samstag, 28. Jänner 2023

INSTAX ART & PARTY TIME
16.00 bis 22.00 Uhr

LOCATION
gallery twenty-six | A-1010 Vienna | Schwertgasse 4

CONTACT
Lucian Antoni
+43 676 924 60 77   | +43 1 482 61 71
gallery@twenty-six.at | www.twenty-six.at


Schwertgassln nennen es die Wiener jetzt, dieses entspannte Flanieren abseits der Touristenpfade im ersten Bezirk, ganz nahe am Donaukanal. Diesen Ausflug in die kleine kopfsteingepflasterte Schwertgasse, einen kurzen Seitenarm der Wipplingerstraße, die nach ein paar Metern schon am Portal der katholischen Kirche Maria am Gestade endet. Wenige Schritte nur und man taucht in einen Mikrokosmos, der vom Kunsthandel, exotischer Gastronomie, Einrichtungskunst und sogar von einem klassischen Etablissement belebt wird. Beim ersten Schwertgassenfest – einem Fest für alle Sinne ver- mengen sich hier bildende Kunst, Literatur, Musik und Gastgewerbe zu einem unvergesslichen Savoir-vivre, welches jeglicher Leidenschaft und Sinnesfreude Heimat geben wird – galant, sinnlich, obsessiv. Frei nach dem Motto: A hell of a lot of future – Modern life meets Joseph Roth and Joseph Beuys with hydrogen rockets.

In der gallery twenty-six, wie auch im Wohnsalon Schwertgasse, gelegen im Kleinen Zwettlerhof (Hausnummer 4), werden die BesucherInnen ab 16.00 Uhr ZeugInnen (und Mit-AkteurInnen) zweier Kunstperformances der Malerin Alice Ella und des Foto- und Designkünstlers Robert W. Sackl-Kahr Sagostin (Instax Art). Ab 18.00 Uhr wird das Programm im Veranstaltungskeller der gallery twenty-six mit Lesungen der Lyrikerin Catrin M. Hassa sowie des Malers und Dich- ters Patric Li fortgesetzt. Gefolgt von einer Tombola Draw Ceremony ab 19.30 Uhr. Beginn des Live-Konzerts mit den Kawwawöaschns, diesen großartigen Interpreten wienerischer Versionen internationaler Pophits und Bewahrer der Dialektpoesie (Wienerlied-Covers von Catrin M. Hassa) ist 20.00 Uhr. Kleine Gaumenfreuden (Nachbar Burak Erdogan, genannt der Faerber, verwöhnt mit Omas gefüllten Paprikas) sowie exotische Drink-Creationen kreieren einen genussvollen Rahmen für Begegnungen und Erlebnisse der besonderen Art.

Die Programmpunkte und Beiträge der anderen teilnehmenden Lokale und Geschäfte sind im Detail bei der jeweiligen Location zu erfahren. Freier Eintritt. Erscheinen Ehrensache. Anmeldung nicht erforderlich.


Lesen Sie auch